FORBIDDEN DIMENSION

Every Twisted Tree Watches As You Pass

Mehr als zehn Jahre hat es den hartnäckigen Labelbetreiber gekostet, um diese knapp 100 Minuten Realität werden zu lassen. Vierzig Stücke, bestehend aus allen Singles (von 1988 bis 2002), den sonst in ihrer Gänze nahezu unauftreibbaren Samplerbeiträgen und einer Handvoll unveröffentlichter Songs, alles zusammen liebevoll mit Linernotes und Artwork von Tom Bagley (aka Tomb) höchstselbst verpackt.

FORBIDDEN DIMENSION, die bis heute nie in Europa und nur selten außerhalb von Kanada gespielt haben, gehören zu meinen All-Time-Favoriten, weil sie als eine der wenigen Punkbands, die sich dem Pulp-, SciFi- und Horrorgenre verschrieben haben, eben nicht nach einem weiteren MISFITS-Klon anhören, sondern nach Garage, Rock und einem Händchen für verdammt coole Songs, die durch Tombs Stimme einen unverwechselbaren Charakter bekommen.

Herrlich, endlich auch mal die Stücke zu Gehör zu bekommen, die auf Samplern vergraben wurden, die es nie über die Landesgrenzen geschafft haben. Im Booklet – ja, das könnte größer sein – gibt es jede Menge des ebenfalls unverwechselbaren Bagley-Artworks wie Flyer, die Singlescover und die komplette Bandgeschichte bis heute.

Hier war ein echter Fan am Werk, der bis ins kleinste Detail ganze Arbeit geleistet hat. Ruhig direkt beim Label bestellen, selbst mit Porto noch günstig.