Reviews : INSANITY ALERT / Moshburger :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

INSANITY ALERT

Moshburger

Format: CD

Label: This Charming Man

Spielzeit: 26:19

Webseite

Wertung:


2012 schrieb ich in meiner Konzertkolumne über die MEATMEN-Vorband im Kölner Sonic Ballroom: „Vier Typen im originalen Achtziger-Teutonen-Thrash-Look inklusive Frisur, die auch noch exakt diese Musik spielten, dazu ein Sänger in grünen Shorts mit seltsamem österreichisch-holländischem Dialekt ...

Mattes von hinter der Theke löste das Rätsel: Kevin Apers stand da mit seiner Nebenband auf der Bühne.“ Seitdem sind INSANITY ALERT zu einer veritablen Größe in der europäischen Neo-Thrash-Szene gewachsen und wohl größer als es die Pop-Punk-Helden THE APERS je waren.

Das Geheimnis ihres Erfolges: einerseits eine gewisse ironische Distanz zum eigenen Tun, gleichzeitig ein detailliertes Verstehen, was die Originale aus den Achtzigern so gut machte. Parallel dazu darf dann auch die Optik nicht aus den Augen verloren werden, entsprechend befriedigt das trashige Comic-Artwork von James Callahan alle (niederen) Instinkte.

Wer die alten D.R.I. und die heutigen MUNICIPAL WASTE gleichermaßen abfeiert, wer den deutschen Helden KREATOR, SODOM und DESTRUCTION huldigt, hat hier auf jeden Fall seinen Spaß, „Moshburger“, das von Andy Classen (ex-HOLY MOSES) aufgenommen wurde, ist ein echtes Brett, tight as fuck, und nochmal eine deutliche Steigerung zum Debütalbum von 2014.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #128 (Oktober/November 2016)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SICK OF SOCIETY

Nach über einem Vierteljahrhundert im Punk Rock-Zirkus, nach guten, sowie auch verdammt harten Zeiten ist für das süddeutsche Punk Rock Quartett SICK OF SOCIETY der Moment gekommen, um alten Ballast abzustreifen und neue Kapitel in der ... mehr