JUST WAR

The Last Good Bye

Hardcore-Punk aus Tschechien, da geht inzwischen einiges! Das hier ist sogar verdammt gut, denn ich habe selten eine Band gehört, die so richtig schnell und druckvoll abgeht. Die Produktion ist hervorragend, die dazu beiträgt den Mix aus D-Beat, MOTÖRHEAD-mäßigem Sound und althergebrachten Hardcore-Punk perfekt rüberzubringen.

Acht Songs befinden sich auf der CD, die sich seit Wochen bei mir im CD-Player in Dauerrotation befindet. Die ersten vier Songs sind von der gleichnamigen „The Last Good Bye“-7“, die von insgesamt zwölf Labels gemeinschaftlich veröffentlicht wurde und somit von der ganzen Szene getragen wird.

Die vier Bonus Songs auf der CD stammen von einem Video-Clip, einem Demo als auch einem Song mit einem befreundeten Gastsänger. Von dieser Band möchte ich in der Zukunft gerne mehr hören.

Und live sehen. Und die Jungs sehen auch noch genau so derbe aus wie sie klingen.