LOST CHERREES

Who’s Fucking Who? Who’s Funding Who?

Diese Band war dieses Jahr auf dem Rebellion Festival in Blackpool eine absolute Überraschung für mich. Anfang der Achtziger Jahre gehörten LOST CHERREES zu den Polit-Punkbands aus England, die 1984/85 eine 12“ als auch eine LP auf Motarhate Records veröffentlicht hatten, jedoch im Vergleich zu anderen wie zum Beispiel SUBHUMANS vielleicht etwas weniger Beachtung fand.

Die Band spielt nun seit langen Jahren wieder mit teilweise neuer Besetzung, mit ihren zwei jungen Sängerinnen aber immer noch denselben tollen England-Polit-Punk-Sound. Und sie sind inhaltlich immer noch absolut politisch eingestellt, hinterfragen die aktuellen Entwicklungen in der Gesellschaft und der Politik.

Food for thought, sozusagen. Sie biedern sich nicht an, sie predigen nicht, sie wollen nur, dass man über gewisse Themen nachdenkt. Musikalisch erinnern sie mich stark an die großartigen englischen Bands wie JOYCE McKINNEY EXPERIENCE oder DAN, die heute hierzulande leider kaum noch bekannt sind.

Der aktuellen LP liegt als Bonus noch eine farbige Live-LP bei, die über einen sehr guten Sound verfügt und einem schnell vermittelt, wie viel Freude man auf einem LOST CHERREES-Konzert haben kann.

Ich war auf jeden Fall von dieser Band sehr geflasht!