MONA RELOADED

Schwarze Fahne

Wenn ich vorstellen darf: Das sind MONA RELOADED, ein vollwertiges Mitglied der Bernau Punkrock League. Wahrscheinlich schon weit über 18, aber dennoch nur die kleine Schwester des Bernauer Aushängeschilds OXO86.

Die Jungs spielen (zumindest auf dieser EP) keinen wirklichen Ska. Das Ganze klingt mehr nach Punkrock mit kurzen Orgelausflügen. In der Spielfreude gibt es im Vergleich zum großen Bruder wenig Unterschiede, jedoch kann man gesangs- und lautstärketechnisch mit OXO86-Organ Willi nicht mithalten.

Zuweilen erinnert das Ganze etwas an die BAD NENNDORF BOYS. Inhaltlich kommt in dieser 4-Song-EP nicht viel rüber, was aber womöglich an der Kürze der Platte liegt. Kann mir gut vorstellen, dass hier andere Ziele im Vordergrund stehen und man sich mit der Rolle im Schatten des Bruders zufrieden gibt.