Reviews : MOTHER TONGUE / Streetlight / Ghost Note :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MOTHER TONGUE

Streetlight / Ghost Note

Format: CD

Label: Noisolution

Spielzeit: 98:49

Webseite

Wertung:


MOTHER TONGUE sind zurück. Eine Band, die seit ihrer Gründung 1990 eine Achterbahn der Gefühle erlebt hat wie keine andere. Von der Plattenindustrie auf Händen getragen, mit dem selbstbetitelten Debütalbum nichts verkauft, zerstritten, nach dem Millennium zwei Alben in Deutschland veröffentlicht, wieder verschwunden, ein Album in Eigenregie aufgenommen und über die eigene Homepage vermarktet.

Davon haben nicht mal die Fans was mitbekommen. Jetzt spielen die Jungs aus Los Angeles plötzlich eine Tour durch Europa und weil es noch keine neuen Songs gibt, kommen die beiden Alben „Streetlight“ und „Ghost Note“ mit wunderschönem Artwork als Doppelalbum mit vier Bonustracks neu heraus.

Das macht Hoffnung auf mehr. Vielleicht ein neues Album? Aber auch das Wiederhören macht Spaß, denn die wankelmütigen Kalifornier wechseln ständig von zerbrechlich zu mächtig, von kohlrabenschwarz zu beschwingt.

Blues, der so mächtig groovet wie kein anderer.

Wolfram Hanke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #128 (Oktober/November 2016)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ALARMSIGNAL

ALARMSIGNAL ging es schon immer um Inhalt und Klartext mit minimalem Hang zu Punk-Parolen und großer Vorliebe für geballte Fäuste. Musikalisch und sozial tief verwurzelt in der Deutschpunk-Szene liefern sie ihren treuen Hörern auf Platten und ... mehr