Reviews : OGMASUN / Out Of The Cold :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

OGMASUN

Out Of The Cold

Format: CD

Label: Cold Smoke

Spielzeit: 34:09

Webseite

Wertung:


Instrumentale KYLESA, war meine erste Assoziation als „Mammoth“, der Opener von „Out Of The Cold“, Fahrt aufnimmt. Eventuell ist die Trauerphase über die Auflösung der Band aus Savannah, Georgia noch nicht ganz bewältigt, so dass man hinter jeder elementaren Sludge/Post-Metal-Druckwelle noch letzte Lebenszeichen der Verblichenen erahnt.

Mit dieser letztlich nur halb-banalen Analogie dürfte das Schweizer Quintett OGMASUN nicht ganz unzufrieden sein. Zumindest wenn man als Gemeinsamkeit konstatiert, dass auch deren versierter Blitz-und-Donner-Metal nicht das Muckerhafte oder das unangenehm Technische ausstellt, auch wenn ins Hektische driftende Mathcore-Ambitionen im selben Moment angedacht und sofort wieder ausgebremst werden.

Stattdessen setzen OGMASUN ganz auf Dynamik, Atmosphäre und auf ein in Stein gemeißeltes Wissen darüber, wie abwechslungsreich und ideenbeladen ein einzelnes Stück maximal sein darf, um nicht in Chaos zu versinken.

Henrik Beeke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #128 (Oktober/November 2016)

Suche

Ox präsentiert

DRITTE WAHL

Wir alle erleben ab und zu Situationen, die wir am liebsten vergessen würden. Solch nervige Momente widerfahren auch DRITTE WAHL aus der Hansestadt Rostock. Da wünschte man sich ein Gerät zum Löschen des Gedächtnisses wie etwa den Neuralisator, der ... mehr