OVERCHARGE

Speedsick

Es ist immer wieder sehr geil, wenn man eine richtig gute Platte von einer Band bekommt, von der man zuvor noch nie etwas gehört hat. Wobei „Speedsick“ von OVERCHARGE bei mir jetzt stets in Dauerrotation läuft – und das nun schon seit gut zwei Wochen am Stück.

Die zehn Tracks bieten einen nahezu perfekten Mix aus späteren ANTI-CIMEX- und schnellen MOTÖRHEAD-Songs. Insgesamt sehr kehlig, brachial und von der Geschwindigkeit her so wunderbar stumpf vorgetragen! Das „stumpf“ sehe ich hier als Qualitätsmerkmal, denn das muss man als Band erst einmal können.

Hier geht es in allen Songs immer nur nach vorne. Ich kann von der ewigen Ballerei einfach nicht genug kriegen und hoffe, dass ich den Zustand des „Speedsick“ nicht erreichen werde, jedenfalls nicht beim Anhören dieser grandiosen LP.

Mit „Only in dreams“ covern sie zudem einen ANTI-CIMEX-Song aus deren späteren Phase (’92). Da hört man gleich, wo der Hammer hängt. Zudem enthält diese LP eine sehr geile Studioaufnahme.