POISON IDEA

Calling All Ghosts

Diese einseitig bespielte, splatterfarbene 12“ wird das nächste rare Sammlerstück von POISON IDEA sein. Auf 1000 Stück limitiert, war diese 12“ eigentlich schon nach kurzer Zeit ausverkauft. Die fünf Songs bieten genau das, was ich mir als P.I.-Fan eigentlich immer gewünscht habe: trockene, satte und schön derbe POISON IDEA-Hardcore-Punk-Songs, die sich auf dem Qualitätslevel der Songs von der „Kings Of Punk“-LP beziehungsweise der „Filth Kick“-7“ bewegen.

Und genau das wurde in den fünf Songs auf dieser 12“ hervorragend umgesetzt, weshalb es nicht verwunderlich sein sollte, das ich von dieser neuen EP so schwer begeistert bin. Das letzte Album fand ich schon gut, welches aber irgendwie immer noch eher auf ein größeres Publikum ausgelegt war.

Hier geht es musikalisch wieder klar in Richtung des guten alten Sounds! Auf der Rückseite wurde formschön der P.I.-Schädel eingeätzt. Für mich persönlich ist diese 12“ bereits jetzt Kult!