POPSTAR KILLERS

For A Lifetime, Baby

Die Jungs aus Ingolstadt sind nicht mehr Anfang zwanzig, sie mussten ein paar Mal von vorne anfangen. Schuld waren die üblichen Probleme einer Punkband: Besetzungswechsel, Stilwechsel, Tapetenwechsel.

Deshalb betrachten die vier Oberbayern ihr aktuelles Werk „For A Lifetime, Baby“ auch wie ein Debütalbum, obwohl sie vor sechs Jahren mit „Hell In God’s Hand“ schon einmal eine CD veröffentlicht haben.

Der Sound von THE POPSTAR KILLERS bewegt sich irgendwo zwischen Punkrock und Garage, Schwedenrock und Seventies. Songs zum Mitwippen im Midtempo-Bereich. Klingt auf jeden Fall nicht nach Ingolstadt, der Heimatstadt eines großen Autokonzerns, die durch die Band SLUT auf der Indie-Landkarte gelandet ist.

THE POPSTAR KILLERS werden ihren Weg gehen, wahrscheinlich wird er nicht auf die großen Bühnen führen, aber in kleinen Kellerclubs oder bei Open Airs von lokalen Jugendtreffs kann man mit den Jungs bestimmt eine Menge Spaß haben.