Reviews : RADIO MOSCOW / Live In California :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

RADIO MOSCOW

Live In California

Format: CD

Label: Alive

Webseite

Wertung:


An zwei Abenden im vergangenen Dezember waberte durch den Satellite Club eine dichte Haschischwolke, auf der Bühne stand das Psychedelic Rock-Trio des Wunderkindes Parker Griggs namens RADIO MOSCOW. Dessen Hendrix-Obsession grenzt ans Pathologische, und seine Performance bei diesen Shows ist schon beinahe furchteinflößend großartig.

Ein Segen, dass die Bandmaschinen mitliefen und diese übernatürliche Spielfreude des Ausnahmetalentes in all ihrer epischen Breite einfangen konnten. Das Live-Material, das so entstand, enthält Songs aus allen Studioalben, zudem eine unveröffentlichte Nummer, ein Cover der obskuren Seventies-Heavypsych-Combo SAINTE ANTHONY’S FYRE namens „Chance of fate“.

So stark Griggs an der Gitarre ist, so bescheiden ist sein Gesang, das fällt bei der unpolierten Live-Aufnahme umso stärker ins Gewicht. Das allerdings ist der einzige Schwachpunkt, mit dem ich angesichts der phänomenalen musikalischen Darbietung sehr gut leben kann.

Gereon Helmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #128 (Oktober/November 2016)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

NARCOLAPTIC

NARCOLAPTIC - Punk Rock für Freunde von Nofx, Sublime, Rise Against. M it knapp 350 Konzerten im In und Ausland ist die Band momentan eine der aktivsten deutschen Bands dieses Genres. 2016 tourten sie mit ihrem zweiten Album „Hypocretin“ in Tha ... mehr