RAGING SPEEDHORN / MONSTER MAGNET

Split

Das noch Hamburger Indielabel H42 Records hat sich auf Vinyl spezialisiert und besonders die Single-Collections bestechen durch Klasse statt Masse. Das beweist auch diese in Kooperation mit dem Londoner DesertFest veröffentlichte Single.

Zwei Bands, die vermeintlich gar nichts gemein haben, fügen sich auf dieser schick aufgemachten, auf 350 Stück limitierten Single (150 clear red, 200 clear orange) sehr gut zusammen. MONSTER MAGNET steuern den 2010er Song „Hallucination bomb“ in einer neuen Version bei, der für ihre Verhältnisse noch doomiger ausfällt, als man vermuten sollte.

RAGING SPEEDHORN ballern mit „Halfway to hell“ – ein Stück, irgendwo zwischen punkigem Stoner und Brachial-Sludgecore mit immer noch unmenschlichen Sängern – aus den Boxen.