Reviews : RATS ON RAFTS / DE KIFT / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

RATS ON RAFTS / DE KIFT

s/t

Format: CD

Label: Fire

Spielzeit: 37:19

Webseite

Wertung:


Ist Manu Chao nach Amsterdam übergesiedelt, hat dort ’ne Punkband aufgemacht und singt in der Landessprache? Wie geil ist das denn? Punkrock auf Holländisch! Das hat unheimlich Charme. RATS ON RAFTS aus dem vitalen Rotterdamer Underground haben mit der altgedienten Punkband DE KIFT ein gemeinsames Album aufgenommen.

Dabei haben die beiden Bands jeweils Songs von der Gegenseite überarbeitet. Aufgenommen in vier Wochen komplett und analog. Da kracht und knarzt es an allen Ecken und Enden, es funktioniert aber auch ganz wunderbar.

Live wird alles gemeinsam mit neun Musikern gespielt. Mit Gitarren, Trompeten, Posaunen, Bass und Schlagzeug. Man stelle sich mal vor, SLAYER würden mit PIXIES ein Album aufnehmen, auf dem sie sich gegenseitig covern, und anschließend gemeinsam auf Tour gehen.

Das wäre ein Spaß! In der Summe ist RATS ON RAFTS vs. DE KIFT ein wunderbares Stück holländische Post-Punk-Geschichte, das sich als gelungenes Experiment entpuppt.

Wolfram Hanke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #128 (Oktober/November 2016)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

TALCO

Mit Offbeat haben TALCO nicht viel zu tun. Fette Gitarren, ein wuchtiges Schlagzeug, ein straighter Bass, aber scharfes Gebläse peitschen das italienische Wortgefecht des Sängers voran. Die ganz eigene Note verschaffen sich TALCO durch Verwendung ... mehr