SKY:LARK

LP2

„LP2“ ist LP Nummer zwei der Londoner Band SKY:LARK. Um die Veröffentlichung kümmern sich dabei insgesamt vier verschiedene Labels. Kantig, rauh und mit Trompete ausgestattet wird der Hörer beim ersten Song ins kalte Wasser geworfen, bevor „Waterloo teeth“ (der erste Song einer Trilogie) einem die Noiserock-Helden DRIVE LIKE JEHU ins Gedächtnis ruft und mit den ersten Hooks in Form von schönen melodischen Riffs aufwartet.

Das haben andere Bands schon viel schlechter als diese drei Herren gemacht. Die Qualität der Aufnahme ist insgesamt eher etwas ruppiger ausgefallen, was bei diesem Sound aber auch irgendwie ganz charmant ist.

Gesanglich wird ein breites Spektrum von heiser geschrienen bis düster gebellten Vocals abgedeckt. Fans von schon genannter und coolen, abgefahrenen Noise-Bands wie THE JESUS LIZARD könnten ihre helle Freude an dieser Platte haben, die von epischen Konstruktionen absieht und lieber dreckig, böse und kurz aus der Pistole schießt.

Cool und chaotisch!