SODOM

Decision Day

Das mittlerweile 15. Studioalbum der Thrash-Legende aus dem Ruhrpott bestätigt wieder, dass das aktuelle Line-up eines der stärksten der Bandgeschichte ist, denn mit „Decision Day“ liefern Tom Angelripper und seine beiden Mitstreiter Bernemann (Gitarre) und Markus „Makka“ Freiwald (Schlagzeug) gnadenlos gut ab.

Insbesondere Bernemann zaubert hier die mitunter besten Riffs seiner Karriere aus dem Ärmel und lässt auch in Sachen Soli nichts anbrennen. Darüber hinaus streut der Mann immer wieder geschickt Melodien in das rabiate Gedresche und bietet seinen Kollegen damit einen formidablen Klangteppich, auf welchem diese sich nach Herzenslust austoben können.

Da gibt es dann hier und da auch mal Drumfills, die einen fast progressiven Charakter besitzen, sowieso macht „Makka“ Freiwald kein Geheimnis daraus, dass er im Gegensatz zu seinem Vorgänger Bobby Schottkowsky ein eher technisch orientierter Drummer ist, der seinen Kollegen durchaus auch mal eine Unterrichtseinheit „Taktlehre“ vermittelt.

Auch Tom Angelripper zeigt sich von seiner besten Seite, pumpt die Songs mit seinem Bass gewaltig auf und gibt sich stimmlich mächtig angepisst, stößt mit seinem Gekeife hier und da sogar fast in Black-Metal-Regionen vor.

Definitiv die beste SODOM-Platte seit „M-16“!