Reviews : SPORT / Bon Voyage :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SPORT

Bon Voyage

Format: LP

Label: Adagio 830

Webseite

Wertung:


Zeitgleich mit Erscheinen der neuen SPORT-Platte gibt es nun auch den mittlerweile zweiten Repress der Vorgängerplatte „Bon Voyage“. Das Exemplar, das mir vorliegt, erscheint in pinkem Vinyl, das Release teilen sich dabei insgesamt neun Labels.

In Ox #114 schrieb ich zu der Platte unter anderem: „Mitglieder von DAÏTRO und SED NON SATIATA spielen gelungen in Szene gesetzten Neunziger-Jahre-Emocore der Marke BRAID und CAP’N JAZZ. Schon alleine das Intro, in dem ein Sample aus dem Coming-of-Age-Klassiker ,Stand by me‘ in melancholisches Gitarrengeplinker gemischt wurde ist wunderschön und stimmt einen auf den mitreißenden Opener ,Reggie Lewis‘ ein.

Überhaupt, wo andere Emo-Kapellen zu sehr in Lethargie verharren, sind SPORT treibend, euphorisch und schlicht nicht langweilig. Eine wirklich überaus gelungene Platte!“ Diese Worte gelten natürlich weiterhin und wer die 2011 in Lyon gegründete Band schon vorher mochte, wird auch die neue Platte „Slow“ zu schätzen wissen.

Andreas Krinner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #128 (Oktober/November 2016)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

EMPOWERMENT

Zu Bohème für die Straße - zu Straße für den Club! EMPOWERMENT aus Stuttgart gehen ihren eigenen Weg und stehen für kompromisslosen Hardcore-Punk, der nicht nur aneckt sondern mit Wut und Chuzpé die Grenzen des Genres angreift. Ihre Ablehnung ... mehr