THEE INFIDELS

All We Got

Vom schicken Comic-Cover glotzt mich ein griesgrämiger alter Sack an, der mit Zuckerwatte und Partyhütchen im Freizeitpark sitzt und dennoch schlechtere Laune kaum haben könnte. Dass auch die lustigen Typen der THEE INFIDELS nicht immer nur Spaß an unserer Gesellschaft haben, zieht sich wie ein roter Faden durch das Album.

In schnellen, melodischen Songs wird Punk mit einem ordentlichen Schuss Ska (ohne Bläser) versehen, wobei der Sänger die recht komplexen Texte sicher und rotzig herunterrasselt, stimmiges Background-Gejohle unterstützt ihn.

Die Texte sind von Unzufriedenheit geprägt und lassen ein gewisses Maß an Ironie nicht vermissen, außerdem war für die eine oder andere humorvolle Nummer auch noch Platz auf der Scheibe. Ich kann mich echt nicht mit jedem Song anfreunden, aber gerade für D.I.Y.-Verhältnisse ist es ein bemerkenswertes Album.