Reviews : VARVARA / Death Defying Tricks :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

VARVARA

Death Defying Tricks

Format: CD

Label: Haminian Sounds

Spielzeit: 38:32

Webseite

Wertung:


Da hat Produzent Pelle Gunnerfeldt (THE HIVES, MONEYBROTHER, REFUSED) mal wieder ganze Arbeit geleistet. Der schwedische Trickser hat auch bei den Jungs aus der Hafenstadt Hamina, direkt am finnischen Meerbusen, alles ins rechte Licht gerückt.

Sechs Monate lang hatten VARVARA vorher an den neuen Tracks gefeilt. Zehn dynamische Gitarrensongs, bei denen auch mal Bläser dazwischen pusten dürfen. Mit gerade mal 1.000 Likes auf Facebook stehen die fünf Jungs noch ziemlich am Anfang, dabei ist „Death Defying Tricks“ schon ihr drittes Studioalbum, veröffentlicht auf dem bandeigenen Label Haminian Sounds.

In Finnland liegt das Album schon seit Januar in den Läden, der Rest der Welt kann seit Anfang September zugreifen. VARVARA haben internationale Ambitionen, zeigen dafür durchaus vielversprechende Ansätze und müssen sich mit ihrem saftigen College-Rock nicht hinter Bands wie WEEZER oder THE STEREO verstecken.

Aber Vorsicht beim Googlen: wenn man zum Bandnamen nicht zusätzlich Finnland eintippt, landet man prompt bei einer blonden, russischen Pop-Sängerin, die schwer nach Eurovision Song Contest aussieht: Varvara ist in einigen Ländern nichts anderes als eine Variante des Vornamens Barbara.

Wolfram Hanke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #128 (Oktober/November 2016)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BITCH FEST CH-Basel

Das BITCH FEST ist nichts Anderes als zwei Tage Punk & Rock-Exzess. Ein ausgewähltes Booking aus der Creme de la Creme der Underground Bands und solchen, die kurz vor dem absoluten Durchbruch stehen, sorgen für zwei Nächte ohne Morgen, ... mehr