Reviews : VICIOUS CIRCLE / The Price Of Progress / Reflections :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

VICIOUS CIRCLE

The Price Of Progress / Reflections

Format: LP

Label: Power It Up

Webseite

Wertung:


Manchmal muss man einen Masterplan haben. Power It Up Records aus Peine hat diesen Plan definitiv. Die Begeisterung und Vorliebe für klassischen Hardcore-Punk der Achtziger Jahre aus Australien ist an einem bestimmten Punkt überbordend geworden, daher entstand der Plan, eine ganze Reihe von Klassiker-LPs von diversen Aussie-Bands wiederzuveröffentlichen.

Den Beginn machen VICIOUS CIRCLE aus Melbourne, die 1983 gegründet wurden und bis heute existieren. Dabei haben sie inzwischen jede Menge Platten veröffentlicht, von denen nun die ersten beiden LPs, „The Price Of Progress“ von Ende 1984 und „Reflections“ von 1986, wieder erscheinen.

VICIOUS CIRCLE waren als eine der ersten australischen Bands auf Tour in den USA, wobei ihre LPs in Lizenz in den USA als auch Europa gepresst wurden. Die Wiederveröffentlichung als Doppel-LP besticht durch das klare und sehr schöne Layout, wobei im 16-seitigen großformatigen und vollfarbigen Booklet alle Texte sowie Linernotes von Sänger Paul als auch Fotos und Konzertflyer abgedruckt sind.

Bezüglich des sehr guten Sounds auf beiden LPs ist zu vermerken, dass die Aufnahmen remastert wurde. Dazu wurde die Doppel-LP auf rotes Vinyl gepresst, was wie die Faust aufs Auge zur Farbe des Originalcovers passt.

In nächster Zeit kommen noch weitere Rereleases.

Helge Schreiber

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #128 (Oktober/November 2016)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

REDD KROSS

Die perfekte Verbindung von krachendem Power-Pop und Harmoniegesang – REDD KROSS sind eine kalifornische Indie-Institution. Wer sich immer schon gefragt hat, warum es immer wieder aufs Neue gelingt, mit Gitarre, Bass, Schlagzeug und Gesang ... mehr