AGE OF WOE

An Ill Wind Blowing

„An Ill Wind Blowing“ – wen wundert es schon, dass dieser kranke Wind einmal mehr aus dem Norden Europas, genauer gesagt aus Göteborg, herüberweht? Unverkennbar schwedisch ist demnach auch das Tragwerk von AGE OF WOE, die sich auf ihrer zweiten LP etwas ausgereifter präsentieren als 2013 bei ihrem Debütalbum „Inhumanform“.

Alter Schweden-Death, natürlich lassen in erster Linie ENTOMBED grüßen, steht hier ebenso Pate wie Neunziger-Kängpunk-Heroen, man denke insbesondere an WOLFPACK. Dessen nicht genug, spielen AGE OF WOE allerdings nicht wild und planlos drauflos, sondern variieren das Tempo an vielen Stellen, manchmal groovet es schon fast, häufiger aber noch doomt es im urtümlichen Sinne.

Eine ganz feine Scheibe mit dem Qualitätssiegel, von Brad Boatright gemastert worden zu sein.