APOSTLES OF ERIS / THE WORLD THAT SUMMER

Split

Ein goldenes Tape mit Songtexten, die so klein gedruckt sind, dass selbst Ox-LeserInnen sie nicht entziffern können dürften. Das ist schade, aber es gibt ja noch das Internet. Das muss ich auch nutzen um Infos über die Bands zu finde und siehe da: „The World That Summer“ heißt auch ein Album von DEATH IN JUNE.

Ob das jetzt Zufall ist, oder nicht, dazu lässt sich auf die Schnelle leider nichts finden. ALL PIGS MUST DIE haben ein ähnliches Problem und wurden hier auch schon besprochen. THE WORLD THAT SUMMER spielen jedenfalls eine bunte Mische aus Post-Rock, Post-Hardcore und Screamo, mit teils noisigen Passagen.

Mir gefällt das ganz gut, insbesondere, dass die Spielzeit auf Tape eben relativ streng limitiert ist und keine Zeit für Langeweile bleibt. APOSTLES OF ERIS auf der anderen Seite gehen mir eher auf die Nerven.

Teils im Guten, teils im Schlechten. Ungestüm werden hier die Instrumente malträtiert. Bei wiederholtem Hören, gefällt es einem dann doch besser. Gewöhnungsbedürftig, ähnlich wie UNITED NATIONS oder andere Krachkapellen.

Auf jeden Fall ein guter Kontrast.