BATTLECREEK

Hate Injection

Ich hatte so mit 15 oder 16 Jahren mal eine Phase, da hab ich Platten gerne nach dem Cover gekauft, ohne auch zuvor nur einen Ton der Musik gehört zu haben. Im Falle vom zweiten BATTLECREEK-Album „Hate Injection“ wäre es wohl nicht zum Kauf gekommen, denn das Cover ist echt fies (im Sinne von „hässlich“).

Was aber zählt, ist schließlich die Musik und die ist auf dieser Platte überaus ordentlich. Flotter Thrash Metal wird geboten, der sich bis runter zur Monitorbox vor den alten Helden verneigt, egal ob amerikanischer oder europäischer Prägung.

Man findet sie hier alle: EXODUS, SLAYER, SODOM, KREATOR, TESTAMENT, ... Ist das originell? Nein, sicherlich nicht. Aber Spaß kann man mit diesem Album dennoch haben, denn die Jungs verstehen ihr Handwerk und sind ganz offensichtlich selbst von ihrem Tun überzeugt.

Zu Recht!