Reviews : BOHREN & DER CLUB OF GORE / Bohren For Beginners :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BOHREN & DER CLUB OF GORE

Bohren For Beginners

Format: CD

Label: PIAS

Webseite

Wertung:


Altes, weniger junges und gar nicht mal so angestaubtes Material, Stücke aus der mittleren, blauen Phase, alles remastert, neu gemischt und mit einem neuen Stück für alle Einsteiger und Faulen zu einer preiswerten Doppel-CD zum 25-Jährigen zusammengepackt, das ist „Bohren For Beginners“ Wenn der Begriff „zeitlos“ für eine Band in mehrfacher Hinsicht passt, dann für Bohren, die mit ihrem Lava-Hardcore in einem Stück mehr an Tonnage bewegen als 98% aller Bollo-Hardcore-Bands mit ihrem kompletten Output.

Stücke aus nahezu allen Phasen des Mülheimer Monolithen, der sich in Sachen Langsamkeit nur mit Bands wie SUNN O))) messen lassen muss, in Sachen Coolness sind sie ohnehin konkurrenzlos. Allen Epigonen haben sie immer noch eines voraus, sie sind das Original.

Na ja, das und der unnachahmliche Humor, den man nur live geboten bekommt. Wenn es jemals einen Soundtrack für eine lange Nacht gegeben hat, die mit der Morgendämmerung und einem Cocktail in der Hand endet, dann wurde er von Bohren geschrieben.

Das neue Mastering klingt gut, auch wenn ich an den Originalen absolut nichts auszusetzen hatte.

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #129 (Dezember16/Januar17 2016)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ESKALATION

Behauptung: ESKALATION treten dir schneller in den Arsch, als du „Menschenaffe“ sagen kannst! Beweis: Jede Show. Immer. Der sympathische Siebener aus Nürnberg vereint Punkrock, Ska, Indie und Dub mit elektronischen Elementen. Ihre Musik fängt ... mehr