Reviews : BRONZED CHORUS / Summering :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BRONZED CHORUS

Summering

Format: CD

Label: Doubleplusgood

Webseite

Wertung:


Sonnige Chöre gibt es nicht auf dem dritten Album dieses Duos, bestehend aus Gitarrist/Keyboarder Adam Joyce und Percussionist/Keyboarder Hunter Allen, musizieren die beiden doch ausschließlich instrumental.

Dabei bewegen sie sich in sehr harmonischen Gefilden, etwa wie eine etwas griffigere Version von MINUS THE BEAR. Es schleichen sich aber auch post-rockige, von sphärischen Flächen getragene, melancholische Interludes, wie „It snows here forever“ auf die Platte.

Dazu gesellen sich härtere Songs mit präzisen Drum-Attacken, wie das knapp fünfminütige „Hounds of barrier“. Positiv an dieser Platte ist ihre Ausgewogenheit: Kein Gefühl wird hier überstrapaziert, es sind keine emotionalen Extreme auszumachen.

Schwierig finde ich allerdings das oft sehr im Vordergrund stehende Gegniedel, das einen Song wie „Rodeo rodeo“ für mich fast unhörbar macht. Auch soundtechnisch sind mir BRONZED CHORUS zu glatt, was „Summering“ leider zu keiner wirklich guten Platte macht.

Andreas Krinner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #129 (Dezember16/Januar17 2016)

Suche

Ox präsentiert

HANDS OFF GRETEL

Jahr 2015: Lauren Tate, damals 16 Jahre alt, beschließt die Qualen der Unterdrückung, die sie auf ihrer Schule in South Yorkshire erfahren muss, zu beenden und kehrt der Einrichtung kurzerhand den Rücken zu. Exzentrisch, ein Außenseiter und voll ... mehr