COMPLAINT

Take A Stand

Niederländischer Hardcore mit Oi!-Kante, in der Tradition von NEGATIVE APPROACH oder WARZONE, nur deutlich fixer gespielt und zeitgemäß produziert. Es rumpelt und scheppert, was für einen gewissen Charme sorgt.

Die Texte rangieren zwischen ganz okay und grenzdebil. Im Grunde geht es aber immer um die Oi!-Kernkompetenzen: Saufen und kämpfen. Beides sollte man im Idealfall wie ein echter Mann beherrschen.

Arbeiten geht man natürlich auch, auch wenn man nur auf „5 pm“ wartet, um endlich wieder – na was? Um endlich wieder saufen zu können natürlich. Lichtblick: Der Song „Step back“, der mit grauenhaften Reunion-Bands abrechnet, die ihr Versagen auf der Bühne stets dem Soundmann in die Schuhe zu schieben versuchen.

Insgesamt eine durchwachsene Scheibe. Andererseits: Was weiß ich Mittelstands-Hänfling schon von der Lower East Side?