DALAPLAN

Det Blir Inte Bättre Än Sä Här

"Kommt selten vor, dass ich bei einer Band nach dem zweiten Stück den Backkatalog recherchiere, um mir Gedanken zu machen, wo ich die zwei Vorgänger-LPs und die vier 7“s her bekommen könnte. Die Schweden bestechen durch diese wunderbare Orgel, die ich das letzte Mal so bei den MURDER CITY DEVILS gehört habe, den Wechselgesang und ihren flotten Punkrock, der vor flott gespieltem Blues nur so trieft.

Können auch Honky Tonk oder Rock, ohne peinlich zu werden. Extrem tanzbare Platte, die dem einen oder anderen Punk-DJ definitiv den Arsch retten könnte. In der Bandbreite, die DALAPLAN hier abdecken, schon fast ein Sampler des gesamten Könnens.

Ich mag solche Platten, bei denen jeder Song anders klingt und nicht alles in dieselbe Kerbe schlägt, Bands, die Instrumente wie ein Saxophon oder eine Mundharmonika so integrieren können, dass es immer noch nach Bodenhaftung klingt.

Ein Teil der BABOON SHOW grüßt als Gast. Ich würde liebend gerne mitsingen, aber mein Schwedisch brennt selbst mir in den Ohren."