DIVAKOLLEKTIV / MÖPED

Split

Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums der Berliner All-Girl-Band fand am 28.11.2015 im Cortina Bob eine Live-Party statt. Diese wurde nun auf Vinyl (Cover exzellent im Siebdruckverfahren hergestellt!) veröffentlicht.

Unsere Diven „sehen Rot“ in ihrem Anfangssong, und auch bei den folgenden fünf Liedern bleiben sie lebendig. Die austarierte Balance zwischen frecher Verrotztheit und purer Liebenswürdigkeit beeindruckt bei dieser Band immer wieder.

Am Ende ihrer Seite singen ihnen dann ihre Proberaum Partner I KILLED BAMBI eine heitere Abrechnung, weil sie im Booklet erst zu spät gegrüßt wurden, zum Ablachen! MÖPED kommen aus Leipzig und brettern elf Songs (zwischen Deutschpunk und NDW) in 21 Minuten herunter, dabei aber so fokussiert wie nur möglich.

„In Buchenwald gibt’s Kuchen bald“ ist eine auf den Punkt gebrachte Message, die ein wenig an A&P und ihr „Dachau“ erinnert. Das Label meldet bereits „ausverkauft“, bei nur 100 Stück verständlich.