Reviews : EIN GUTES PFERD / Zwischen den Zeilen ist noch Platz :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

EIN GUTES PFERD

Zwischen den Zeilen ist noch Platz

Format: CD

Label: Riot Bike

Webseite

Wertung:


Zwischen den Zeilen ist noch Platz und zwischen all den TURBOSTAAT-Klonen und den gewollt asseligen, unlustig ironischen Klischee-Kombos, gibt es zum Glück auch im Jahr 2016 noch gute, deutschsprachige Punkrock-Bands, die echt und authentisch klingen.

Manchmal muss man vielleicht etwas tiefer tauchen, aber wenn man dabei dann letztendlich Perlen wie EIN GUTES PFERD entdeckt, dann hat es sich doch ziemlich gelohnt. Auf ihrem neuen Longplayer brettern die vier Berliner der werten Hörerschaft die volle Ladung Melancholie und Wut um die Ohren und halten das Niveau dabei konstant weit oben.

Ich hatte die Band an einer anderen Stelle einmal mit NOTGEMEINSCHAFT PETER PAN in eine Schublade gesteckt und finde den Vergleich nach wie vor passend, auch wenn die Pferde-Lyrik natürlich eine ganze Ecke kryptischer daherkommt.

Alles in allem erwartungsgemäß ein ziemlicher Kracher.

Florian Feldmann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #129 (Dezember16/Januar17 2016)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DAMNIAM

Man sieht es den Milchgesichtern nicht an, aber DAMNIAM gibt es seit mittlerweile zehn Jahren. Die neuen Songs lohten das Soundspektrum der Band noch weiter aus: Die Punkrocknummern sind räudiger, die Ohrwürmer eingängiger, die ruhigen Songs ... mehr