EIN GUTES PFERD

Zwischen den Zeilen ist noch Platz

Zwischen den Zeilen ist noch Platz und zwischen all den TURBOSTAAT-Klonen und den gewollt asseligen, unlustig ironischen Klischee-Kombos, gibt es zum Glück auch im Jahr 2016 noch gute, deutschsprachige Punkrock-Bands, die echt und authentisch klingen.

Manchmal muss man vielleicht etwas tiefer tauchen, aber wenn man dabei dann letztendlich Perlen wie EIN GUTES PFERD entdeckt, dann hat es sich doch ziemlich gelohnt. Auf ihrem neuen Longplayer brettern die vier Berliner der werten Hörerschaft die volle Ladung Melancholie und Wut um die Ohren und halten das Niveau dabei konstant weit oben.

Ich hatte die Band an einer anderen Stelle einmal mit NOTGEMEINSCHAFT PETER PAN in eine Schublade gesteckt und finde den Vergleich nach wie vor passend, auch wenn die Pferde-Lyrik natürlich eine ganze Ecke kryptischer daherkommt.

Alles in allem erwartungsgemäß ein ziemlicher Kracher.