EINERBANDE

Sneak In The Dark/Atheist Funeral

Die EINERBANDE, ich schrieb das in Ox #124 anlässlich der „Halbvoll/Halbleer“-7“, ist „theartistformerlyknownas Götz“ – Thomas Götz, „in seiner bürgerlichen Scheinwelt Schlagzeuger der Berliner Band BEATSTEAKS“, wie Labelboss Thomas G.

anmerkt. EINERBANDE ist jedenfalls ein schönes Oxymoron. Als „englischsprachigen Schraddelpop“ bezeichnete ich die Songs jener 7“, und das trifft auch auf die beiden Nummern hier zu. Ganz allein war Thomas aber nicht, bei der A-Seite spielt Uli Sailor (TERRORGRUPPE) Theremin, auf der Flipside – mein Favorit – wird die Begräbnisblues-Nummer „Atheist funeral“ des famosen Dan Sartain gecovert, mit zwei Gastgitarren (die BEATSTEAKS-Kollegen) und Gast-Bass.

Klasse Aufmachung: Silberglitterdruck außen, hübsche Grafik von Robert Reis auf der Innenseite.