ESCALATOR HATERS

s/t

The New Wave of the New Wave of the New Wave, da zieh ich doch glatt mit und klingle mal kurz bei JACK & THE RIPPERS durch, ob sie auf einen Schoppen BUZZCOCKS-Brause rüberkommen, bevor wir uns den Bürstenschnitt mit „Glitter Hair Cream“ von NEGATIV aufdonnern und Howard Devoto am Bleistift-Mikrofon bei „Top of the Pops“ bewundern.

Ist klar? Na gut, nochmal zum mitschreiben: Wenn die ESCALATOR HATERS ihren Swiss Punk servieren, so kann man zwar einige Rückschlüsse auf die Eidgenossen School of 1977 ziehen, landet dabei jedoch irgendwann zwangsläufig im magischen Marmite-Dreieck zwischen London, Manchester und Derry, wo man im Rahmen eines Peel-Session-Wunschkonzertes mit Terri Hooley als Gaststar noch einmal seine persönlichen Höhepunkte der LURKERS-, UNDERTONES-, RUDI- und OUTCASTS-Historie Revue passieren lassen kann, bevor man dann in privater Runde den Vogel mit CYBERMEN und THE NOW abschießt.

Wie sich wohl „Züri Punx“ von SPERMA in der ESCALATOR HATERS-Variante anhören würde, muss sich dann in Berlin im nächsten Jahr zeigen.