FRAKTUS II

Optische Täuschung

Okay, wer den FRAKTUS-Film nicht gesehen hat, ist schon mal raus. Wer ihn gesehen hat, weiß um das Eltern-Sohn-Projekt der Familie Wand und bekommt dies nun in Form dieser Platte serviert. Da das musikalische Highlight des Films eindeutig nicht bei der Hausmusikcombo lag, mag man sich durchaus fragen, wie lange ein Witz auf mehreren Tonträgern serviert werden muss, bis er endlich endet? Nimm alle ZickZack-Platten, die du nur auflegst, wenn die lustigen Pilze mal wieder zugeschlagen haben, die du sonst aber nicht einmal mit Putzhandschuhen anfassen würdest, bastle dir daraus ein Mixtape des Grauens und du hast eine ungefähre Ahnung, was dir entgeht, wenn du das hier nicht dein Eigen nennst.

Im Zweifelsfall würde ich lieber auf eine Wiederveröffentlichung der einzigen Platte von „Autobahn“ warten („The Big Lebowski“, du Klappspaten), als diesen Tonträger freiwillig ein zweites Mal in meinen CD-Player zu legen.

Die musikalische Umsetzung von „Oliver Kalkofe liest Asmussen“. Höllehöllehölle!