GEDRÄNGEL

Die Nacht, in der die Pizza kam

Das zweite Werk von GEDRÄNGEL kommt erneut auf einseitig bespieltem Vinyl und enthält zwölf kurze Lebensweisheiten zu dem, was einen Punk so bewegt. „Alftasse“, mein persönliches Highlight gleicht einem alten BAD RELIGION-Song.

„Kein Bock“ könnte auch von LOKALMATADORE sein. Der Rest erinnert irgendwie an alte MUFF PUTTER, KNOCHENFABRIK oder CHEFDENKER. Was gefällt, sind der Gesang, der Wortwitz, das Gespür für gelungene ironische Texte.

Man nimmt sich selbst nicht ernst und noch weniger das Umfeld. Das Schlagzeug treibt, die Gitarren kreischen, der Bass wummert vor sich hin und das Trio trällert schräg-schöne Hymnen im Sinne melodiösen Deutschpunks, ganz ohne nervigen-jammernden Indie-Trauerflor.

Und deshalb sollte von der gigantischen Großfamilien-Pizza, die auf der unbespielten Seite des Vinyls zu sehen und die in 500 Stücke aufgeteilt ist, sicher bald nichts mehr übrig sein.