GENTLEMENS

Hobo Fi

Ob die GENTLEMENS das mit dem englischen Plural gekonnt ignoriert haben, wie es sich für wahre Ehrenmänner gehört, wüsste ich zu gerne. Oder ist das doch aufgrund der hohen Band-Dichte mit Ehrenmänner-Hintergrund? Es gibt THE GENTLEMEN aus London, ebenso aus Dallas, dann noch THE GENTLEMEN’S und nicht zu vergessen GENTLEMAN ...

Mit oder ohne Plural-S spielen Daniele und Paolo Fioretti sowie Giordano Baldoni als die GENTLEMENS Garage, mit starken Rock’n’Roll- und Blues-Einflüssen – ohne Bass, auf zwei Gitarren und Drumset.

Der Albumtitel rühmt den LoFi-Geist und repräsentiert laut Promotext auch den Sound der Band, denn der entspringe den Erinnerungen eines „toughen Hobos“. Die 13 Tracks entwickeln durch das Zusammenspiel der zwei Gitarristen eine unterhaltsame Eigendynamik.

Teilweise tendiert das stark zum Classic- beziehungsweise Stoner-Rock und erinnert manchmal etwas an dem Wüsten-Rock von KYUSS. So ergibt sich eine launige Mischung aus (Blues-)Rock- sowie Garage-Elementen.