IGGY POP

Post Pop Depression Live At The Royal Albert Hall

Es war eine Mischung aus Best-Of-Show und Präsentation des neuen Albums „Post Pop Depression“, die Iggy Pop am 13. Mai 2016 in der Londoner Royal Albert Hall abzog. Zum einen bot er die Klassiker seiner Soloalben „The Idiot“ und „Lust For Life“ (beide 1977) dar, zum anderen den neuen Longplayer, und verknüpfte so zwei fast vierzig Jahre auseinander liegende Phasen seines Lebens.

Mit „Lust for life“ legte er los, „Sister Midnight“, „Sixteen“, „Funtime“, „Nightclubbing“, „The passenger“, „China girl“ folgten, und sowohl rein akustisch auf den beiden CDs wie optisch auf der beiliegenden DVD gibt es keinen Grund, an der Fitness des 69-Jährigen zu zweifeln.

Eine gut gemachte Dokumentation, doch besser angelegt ist das Geld sicher in ein Konzertticket für den Meister, wenn sich mal wieder die Gelegenheit bietet.