IT’S NOT NOT

Fool The Wise

Moment mal: IT’S NOT NOT? Waren das nicht die, die vor knapp zehn Jahren ein Zeichen gesetzt haben, dass gute Musik nicht zwingend nur aus Amerika und Großbritannien kommen muss? Waren es nicht die Spanier, die es mit ihrem Electro-Indie-Punk verdient hatten, die nächste große Lieblingsband zu werden? Ja und ja! Doch wie das Leben es wollte, wurde es nach der Veröffentlichung von „Bound For The Shine“ (2007) plötzlich sehr ruhig um die Band.

Wie vom Erdboden verschluckt, gab es keine Informationen, ob man sich aufgelöst hat oder nur eine Auszeit vom ausgiebigen Touren nehmen wollte. Wer kann schon sagen, ob dies nicht die Vorbereitung für „Fool The Wise“ war, mit dem sich IT’S NOT NOT nun eindrucksvoll zurückmelden.

Songs wie der Opener „Resurrection“ oder „Golden rule“ zeigen die Band von ihrer stärksten Seite und klingen dabei so frisch und aufregend, als wären die letzten Jahre gar nicht passiert.

Da sind sie also wieder: die neuen, alten Lieblinge, die es wieder absolut verdient haben, in den Clubs gespielt zu werden. Da steht keiner still, so viel steht fest.