KSMKRTR

First Step To Supremacy

Kosmokraten sind bei Perry Rhodan die obersten Ordnungsmächte im Multiversum, wenn ich mich recht erinnere. Oder aber eine beeindruckende belgische Black-Metal-Band. Wobei Black Metal als Begriff eigentlich zu kurz greift, Death Metal fließt mit ein, Drone und Chöre blitzen punktuell durch.

Zum Vergleich taugen die griechischen antikosmischen Astrogrinder DEPHOSPHOROUS, die einen ähnlich organisch klingenden Stilmix produzieren. KSMKRTR fordern zunächst einmal eines, nämlich den Willen, das vordergründige Chaos durchdringen zu wollen.

Wirre Wendungen prägen das Klangbild, der Gesang ist abgrundtief gegrowlt oder scharf geschrien, Melodien versinken im rasenden Chaos, um unvermittelt wieder daraus aufzutauchen und sich im Gehirn festzusetzen, die vier trotz allem groovenden Songs dehnen sich auf 32 Minuten aus, da ist Konzentration und Durchhaltevermögen gefragt.

Dann ist der erste Schritt zur Vorherrschaft aber schon getan. Groß.