LION’S LAW

From The Storm

Da boxt der Hoxton Tom im Jaytex-Hemd noch, bevor er überhaupt realisieren kann, dass seine sorgsame gehegte Oi!-Classics Sammlung gerade von einem Tsunami mitgerissen wurde. Im Rahmen dessen kann der Albumtitel der Franzosen nur als bescheidenes Understatement gewertet werden, ähnlich als würde man eine Guillotine als Kartoffelschäler bezeichnen, denn im weltweiten Vergleich der Lorbeerkranz-Unterhaltungsmusik dürften sie dem Großteil ihrer Kombattanten, alleine schon aufgrund ihres technischen Niveaus, schlichtweg den Kopf vom Hals reißen.

Die Lektion „Chaos En France“ haben LION’S LAW mit KOMINTERN SECT, CAMERA SILENS und REICH ORGASM als federführenden Einflüsse vollständig verinnerlicht, während sie ebenso unter „Les Enfants De L’Espoir“-Dauerbeschuss durch die WARRIOR KIDS stehen und natürlich die alte englische „Dead end yobs“-Garde um SUBCULTURE, 4 SKINS oder THE STRIKE ehrenhaft zum Ringelpiez mit Umboxen bitten.

Beim Theken-Turnier mit letztgenannten allerdings auch auf deren Sprache zurückzugreifen, halte ich persönlich noch immer für kritikwürdig weil so mancher Text gestelzter wirkt, als dies wohl in ihrer Heimatsprache der Fall wäre.

Da aber ohnehin jeder Besitzer einer Haarschneidemaschine bei entsprechender Vorliebe „From The Storm“ als zwingend notwendige Haushalterweiterung betrachten dürfte, sollte dies zu verschmerzen sein.