MINUTES FROM MEMORY

Start From The Beginning

Das Quartett MINUTES FROM MEMORY aus Stuttgart und Ludwigsburg veröffentlicht auf seiner neuen EP „Start From The Beginning“ fünf Post-Hardcore/Screamo- beziehungsweise Emocore-Kracher (unter dem Genre wäre das Ganze wohl noch vor zehn Jahren gelaufen), die kurzweilig und knackig daherkommen und an gute alte Zeiten erinnern.

Hier wird in bester GRADE-, ALEXISONFIRE- oder auch SILVERSTEIN-Tradition geschrien und gesungen. Gitarristin und Hauptsängerin Marta verleiht der Band zudem etwas sehr eigenes und überzeugt mit ihrer Stimme sowohl laut als auch leise.

Obwohl es MINUTES FROM MEMORY schon einige Jahre gibt, stehen sie durch diverse Umbesetzungen mit „Start From The Beginning“ praktisch wieder am Anfang und das merkt man auch, denn die EP klingt herrlich frisch und strotzt nur so vor Energie.

Klasse EP!