MONTE PITTMAN

Inverted Grasp Of Balance

Eins muss man Monte Pittman ja lassen: Der Mann ist musikalisch schon ordentlich weit herumgekommen. Ganze 15 Jahre verdiente er sein täglich Brot als Gitarrist von Popdiva Madonna, hatte eine Band namens MYRA MAINS und landete schließlich bei den Groove-Metallern PRONG.

Dort konnte er seine Leidenschaft für Metal wohl nur bedingt ausleben, weshalb er inzwischen seine vierte Soloplatte an den Start bringt. „Inverted Grasp Of Balance“ lautet der Titel und geboten wird knapp fünfzig Minuten lang recht ordentlicher Thrash Metal amerikanischer Prägung mit einem tüchtigen Power Metal-Einschlag.

Die Gitarren braten also fett und die Rhythmusabteilung drückt ebenfalls ordentlich. Kein Wunder, sind doch Richard Christy (CHARRED WALLS OF THE DAMNED, ICED EARTH) und Billy Sheehan seine Sidekicks auf diesem Album, welches für sich genommen auf jeden Fall Spaß bereitet, jedoch sicher keinen Meilenstein des Metal darstellt.