Reviews : NON CANON / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NON CANON

s/t

Format: CD

Label: Xtra Mile

Spielzeit: 39:17

Webseite

Wertung:


Barry Dolan, der mit seiner Band OXYGEN THIEF eigentlich schnellen und lauten Punk spielt, hat sich mit dem Nebenprojekt NON CANON deutlich ruhigeren Tönen verschrieben. Wie der Name schon sagt (non-canon meint in der Literatur alternative Storylines, Fanfiction, die die Originalgeschichte um eigene Aspekte erweitern), legt der Brite ganz besonders aufs Geschichtenerzählen wert und will konsequent „a different perspective, a concurrent storyline“ aufzeigen.

So fabuliert Dolan im wunderbaren und mit Geige unterlegten „Crayola“ darüber, was wäre, wenn er seine Frau schon früher, als Kind oder Teenager, kennen gelernt hätte, oder singt in „Memory beta“ über den Einfluss alter Erinnerungen auf den aktuellen seelischen Zustand eines Menschen.

Es macht Spaß, den Gedanken des Briten zu lauschen. Vermutlich wird das Album die einzige Veröffentlichung dieses Nebenprojekts von Barry Dolan bleiben, dafür aber eine, die man sich immer wieder aufs Neue anhören kann.

Nico Bensing

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #129 (Dezember16/Januar17 2016)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

TALCO

Mit Offbeat haben TALCO nicht viel zu tun. Fette Gitarren, ein wuchtiges Schlagzeug, ein straighter Bass, aber scharfes Gebläse peitschen das italienische Wortgefecht des Sängers voran. Die ganz eigene Note verschaffen sich TALCO durch Verwendung ... mehr