ROBERT PEHRSSON’S HUMBUCKER

Long Way To The Light

Seine Death Metal-Vergangenheit (RUNEMAGICK, DEATH BREATH) komplett hinter sich lassend, präsentiert Gitarrist/Sänger Robert Pehrsson auf dem zweiten HUMBUCKER-Album neun Songs in knackigen 29 Minuten, die das Herz eines jeden Classic-Rock-Fans höher schlagen lassen.

Gleich der Opener „Send her my love“ bietet all jenen, die THIN LIZZY schmerzlich vermissen, genügend Futter. Im weiteren Verlauf ist die Nähe zu den Iren immer wieder zu hören und auch seine Stimme kommt der von Phil Lynott oft sehr nah („Distant bound“).

Andererseits klingt „Long Way To The Light“ aber auch 1:1 wie die letzten Alben von Nicke Anderssons IMPERIAL STATE ELECTRIC, in dessen Studio das Album aufgenommen wurde und der auch bei fast allen Songs zu hören ist.

Pehrsson hat mit „Long Way To The Light“ ein schönes, schon fast zu perfektes Album aufgenommen, dem die eine oder andere Kante gutgetan hätte.