STAR

Devastator

„Devastator“ erschien bereits 2007, nun gibt es die Neuauflage auf CD und LP. Die 2004 gegründeten Chicagoer sind mit unter anderem Scott Cortez von ASTROBRITE zu gut besetzt. Das Album beinhaltet den vom Label gewohnten Shoegaze/Dreampop.

Shannon Roberts’ verhuschte Unschuldsstimme schwebt dabei über einem noisigen Fundament aus Schrammelgitarren. Eine Mischung aus Melodie und Krach, die auch THE JESUS AND MARY CHAIN nicht unbedingt besser hinbekommen haben (oha, ich sehe Ärger auf mich zukommen).

Besonders gelingt der Spagat bei „Jailor“, das Pluckerbeats und eine von einer Waschmaschine gespielte Gitarre (so klingt’s zumindest) mit dem sphärischen Gesang zusammenführt und beim Hören so herrlich dissonant klingt, dass man eine wohlige Gänsehaut bekommt.

Schönes Album.