V.A.

Schubladendenken

Das Berliner Label präsentiert uns hier 18 Bands, die vorwiegend deutschsprachig singen. Darunter etliche, die richtig gut ins Ohr gehen. Etwa DIVAKOLLEKTIV, SCHRAPPMESSER (ihr „Kreuzweise“ besitzt einen herrlich süffisanten Text), EIN GUTES PFERD, BLINKER LINKS oder DER DUMME AUGUST.

Das macht wirklich Spaß und es erstaunt, wie viel an guter Qualität bei dem Laden mit dem Pferdeskelett im Wappen (Au Backe, wo hat man das schon einmal so ähnlich gesehen?) in recht kurzer Zeit unterschrieben haben.

Den Vogel schießen jedoch THE BLACK GAY JEWS ab – sowohl was die Namensgebung betrifft als auch den musikalischen Inhalt, völlig cool. CANYOUCANCAN würzen das Ganze mit poppigen Ska-Punk, „Got the soul“, so dass dieser Sampler für viele Leute hörenswert ist.

Diesen gibt es, solange der Vorrat reicht, bei Bestellungen sogar gratis dazu.