WILL VARLEY

Kingsdown Sundown

„These are the most honest songs I’ve ever written“, sagt der Singer/Songwriter Will Varley über sein zweites Xtra-Mile-Album „Kingsdown Sundown“. Eine Platte, die der Brite nach eigener Aussage schon seit einer geraumen Zeit machen wollte.

Varley schreibt sich darauf all seine Sorgen und Ängste von der Seele, die Texte sind ernst und gesellschaftskritisch, rechnen mit der Welt, der Menschheit und der Politik ab. Seine Songs trägt Will Varley dabei ruhig und gelassen vor, die vielen folkigen Geschichten wirken jedoch immer hoffnungsvoll, seine tolle Stimme erinnert an Bob Dylan.

Will Varleys viertes Album ist eine wahre Schönheit und ein rundum gelungenes Werk geworden. Der Singer/Songwriter ist derzeit auf Tour und kommt im Dezember 2016 auch in einige deutsche Städte – ein Besuch lohnt sich ganz sicher.