WUNDERBACH

Weekend À Nanterre

WUNDERBACH aus Paris gehören mit zu den ganz alten Punkbands aus Frankreich und haben Anfang/Mitte der Achtziger Jahre zwei LPs veröffentlicht. Einige Jahre hatten sie sich aufgelöst, nun sind sie allerdings seit vier, fünf Jahren wieder zusammen und spielen auch wieder regelmäßig Konzerte.

Zuletzt durfte ich sie in der sehr kleinen Punkeria in Duisburg live sehen und war schwer begeistert. 2011 erschien mit „Increvables“ sogar wieder ein neues Album (CD/LP) und kam in der Punk Szene richtig gut an.

Bei der hier vorliegenden LP handelt es sich um einen Live-Mitschnitt, der am 21. Januar 1984 in Nanterre entstanden ist. Die Aufnahme ist qualitativ gut ausgefallen und man kann es sich locker flockig in einem durch anhören.

Wenn man alten französischen Punkrock liebt, hat man sowieso die rosarote Punkrock Brille auf. Wer keinen Bock auf Live-Aufnahmen hat, wird sich schwertun mit dieser LP und sollte lieber auf die Studioalben von WUNDERBACH zurückgreifen.

Diese Live Platte wurde jetzt vom dem südfranzösischen Label Guerilla Vinyl veröffentlicht, das heißt es handelt sich hier nicht um eine Wiederveröffentlichung. Der LP liegt ein vierseitiges Booklet bei, in dem ein Interview mit der Band abgedruckt wurde, inklusive einer Reihe cooler Bandfotos.