YELLOW UMBRELLA

Hooligans Of Love

Mal abgesehen von einer Pause gibt es diese Ska-Band nun schon seit 1994. Und einmal mehr beweisen YELLOW UMBRELLA mit „Hooligans Of Love“, dass sie neben den BUSTERS eine der wohl interessantesten und professionellsten deutschen Bands in diesem Genre sind.

Ich wiederhole mich nur zu gerne, wenn ich von ihren instrumentalen Parts schwärme und ihre abwechslungsreichen Arrangements und Produktionen schätze. Reggae, Rocksteady, Dub, Ska mit ihrer unverwechselbaren poppigen und tanzbaren Art.

Was für eine hervorragende Violine bei „Bahlui“. Der Text von „False prophets“ könnte nicht besser die derzeitige politische Situation wiedergeben. Und warum nicht auch einmal Blues, Reggae und Dub in der sehr gelungenen Ballade „Never“ mischen, um mit „Minino“ akustisch das Album abzuschließen? „Hooligans Of Love“ ist insgesamt ruhiger und trotz allem einen Hauch traditioneller ausgefallen.