Reviews : AFTERMATH / New New Order :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

AFTERMATH

New New Order

Format: CD

Spielzeit: 31:36

Webseite

Wertung:


Album Numero zwo des Quintetts aus dem Umfeld des Wermelskirchener AJZ Bahndamm um den ehemaligen MAGGOT SLAYER OVERDRIVE- und BAD BLOOD-Sänger und Exil-Briten Alan O’Gallon. Im Gegensatz zum Vorgänger klingt der Hardcore-Crust-Metal-Punk von THE.AFTERMATH auf den 14 Songs wesentlich ausgereifter, flüssiger, intensiver, verspielter und, aufgrund der Herkunft des Sängers, very British.

Auch die druckvoll-transparente Produktion von Tobias Schmelzer, der auch schon das letzte KANNIBAL KRACH-Album veredelte, passt hervorragend. Neben dem bereits erwähnten angepissten Geshoute ist es auch die geniale Leadgitarre von Sasha Reiss, der viele der Songs auf ein anderes Level hievt („No tomorrow“, „Down not out“).

Die heimlichen Hits des Albums („World of my own“, „Hypocrite“) kommen aber erst in der Mitte des Albums. Textlich schlägt man eine Kerbe, die man wohl nur treffen kann, wenn man wie Sänger Alan aus der Crustpunk-Szene Bristols stammt.

Herrlich!

Guntram Pintgen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #130 (Februar/März 2017)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ZSK

Viele Bands finden sich zusammen, weil sie besonders gute Musiker sind. ZSK haben sich gegründet, weil sie beste Freunde sind. Drei Akkorde mussten für den Anfang reichen. „Punkrock mit Herz und Hirn“, stand 1997 auf den allerersten Tourpostern von ... mehr