AKD

Herz am linken Fleck

Das „Herz am linken Fleck“ haben die Jungs von AKD mit Sicherheit. Der Einstieg in gleichnamiges Album erfolgt mit der nach vorne gehenden Punk-Nummer „Revolution“, in der man sich über das aktuelle Geschehen in der Welt auskotzt.

Das Album endet mit einem Auszug aus Charlie Chaplins Appell an die Menschlichkeit. Eindeutige Aussagen also. Auch mittendrin werden thematisch passend gesellschafts- und szenentypische Themen abgehandelt.

Im Großen und Ganzen nichts Besonderes, dennoch sehr stimmig. Musikalisch weiß man durchaus zu überzeugen. Insgesamt könnte der Sound etwas druckvoller sein, um die Aussagen noch klarer in die Welt zu bringen.

Beim Gesang fällt der Dialekt auf. Dieser ist nicht weiter störend, aber er zieht etwas an Aufmerksamkeit ab und könnte durchaus noch mehr Rotzigkeit vertragen. Das Artwork weiß ebenso zu gefallen und ist passend zur Thematik gestaltet.

Insgesamt ein sehr solides Werk.