ANAAL NATHRAKH

The Whole Of The Law

Nach „In The Constellation Of The Black Widow“ lieferte das britische Extrem-Metal-Duo ANAAL NATHRAKH drei gute, wenn auch auf die Bandverhältnisse bezogen, wenig innovative Alben ab. Da war die Befürchtung groß, dass der Stern der Band am Sinken ist, während der kommerzielle Erfolg einsetzt.

Zum Glück scheren sich die beiden nicht um Konventionen und legen mit „The Whole Of The Law“ endlich wieder ein erstklassiges Werk vor, das einfach alle inkorporierten Aspekte wie Wahnsinn, Gewalt und Zerrissenheit im Vorbeiflug in catchy Melodien verwandelt.

Sänger Hunt hat erstaunlicherweise noch einen draufgelegt und beherrscht den Irren, den Metal-Sänger, den Shouter, den Erzähler, das Kind und den Growler aus dem Effeff. Aber auch Gitarrist Kenney hat die zwingendsten Brutalo-Riffs seit langem geschrieben, die immer wieder im richtigen Moment eine ordentlich Portion Puderzucker abbekommen.

Wild, wirr und unfassbar gut.