ANIMO AEGER

KotzeAdel

Bleeding Heart Nihilist entwickelt sich zu einem Label, von dem man blind kaufen kann. Nach den famosen Alben von SUNSHINE & LOLLIPOPS und HERMANN schlägt das Berliner Label jetzt mit „KotzeAdel“ des Duos ANIMO AEGER zu.

Die Herren spielen drückenden Oldschool-Black-Metal, der raffiniert zwischen Blastbeat-Raserei und melodischen Zwischenparts aus anderen Galaxien schwankt. Bei „T R A M S“ und „Kosmenhort“ wird sogar ein Klavier zum Leitinstrument.

Was ANIMO AEGER aber zu einer Punkband macht, sind die erstklassigen deutschen Texte – oder hat schon sonst jemand das Wort „Werbeprospekt“ in einem Black-Metal-Song verwendet? Im Grunde könnte man statuieren, dass der wirre Gesang eine Mischung aus intelligenten EISREGEN (oops, Oxymoron), NOVOTNY TV und einer Wiedergeburt Klaus Kinskis ist, dessen Wahnsinn im Vortrag ähnlich war.

„Ein jeder Schritt zieht den Saft aus den Knochen, doch die wahre Hölle glotzt aus Werbeprospekten.“ Großes Kino.