Reviews : ANIMO AEGER / KotzeAdel :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ANIMO AEGER

KotzeAdel

Format: CD

Label: Bleeding Heart Nihilist

Spielzeit: 38:35

Webseite

Wertung:


Bleeding Heart Nihilist entwickelt sich zu einem Label, von dem man blind kaufen kann. Nach den famosen Alben von SUNSHINE & LOLLIPOPS und HERMANN schlägt das Berliner Label jetzt mit „KotzeAdel“ des Duos ANIMO AEGER zu.

Die Herren spielen drückenden Oldschool-Black-Metal, der raffiniert zwischen Blastbeat-Raserei und melodischen Zwischenparts aus anderen Galaxien schwankt. Bei „T R A M S“ und „Kosmenhort“ wird sogar ein Klavier zum Leitinstrument.

Was ANIMO AEGER aber zu einer Punkband macht, sind die erstklassigen deutschen Texte – oder hat schon sonst jemand das Wort „Werbeprospekt“ in einem Black-Metal-Song verwendet? Im Grunde könnte man statuieren, dass der wirre Gesang eine Mischung aus intelligenten EISREGEN (oops, Oxymoron), NOVOTNY TV und einer Wiedergeburt Klaus Kinskis ist, dessen Wahnsinn im Vortrag ähnlich war.

„Ein jeder Schritt zieht den Saft aus den Knochen, doch die wahre Hölle glotzt aus Werbeprospekten.“ Großes Kino.

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #130 (Februar/März 2017)

Suche

Ox präsentiert

FRANK CARTER & THE RATTLESNAKES

Bei FRANK CARTER & THE RATTLENSNAKES fegt der ehemalige Frontmann der GALLOWS-Frontmann FRANK CARTER vollgepumpt mit Adrenalin  über die Bühne und schreit, bis seine senkrecht verlaufende Stirnvene fast zu platzen droht. Die RATTLESNAKES ... mehr